
ATTERSEE. Am Attersee laufen derzeit die Dreharbeiten für die Fortsetzung des Kino-Hits „Pulled Pork“. Mit von der Partie: die vielseitige Silvia Schneider, die für ihre Rückkehr auf die große Leinwand eine spannende Rolle ergatterte.
Nach ihrem Auftritt als Chorsängerin im Falco-Film „Verdammt, wir leben noch!“ (2008) zeigt sich Schneider nun in einer ganz neuen Facette – und das in einem Film mit brisantem Hintergrund.
„Neo Nuggets“, der zweite Teil der Erfolgskomödie von Paul Pizzera und Otto Jaus, kombiniert wieder Humor mit gesellschaftlichem Tiefgang. Dieses Mal begeben sich die beiden Protagonisten auf die Suche nach versunkenem Nazi-Gold – eine Mischung aus Satire, Spannung und witziger Unterhaltung.
Pizzera und Jaus sorgen dabei nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera für Aufsehen. Auf Facebook teilte Pizzera kürzlich ein Foto von sich und seinem Kollegen im Neoprenanzug mit dem augenzwinkernden Kommentar: „Lake mich am Oasch“.
Für Silvia Schneider ist die Rolle eine echte Herzensangelegenheit. „Es ist keine kleine Rolle und eine, auf die ich mich wirklich außerordentlich freue“, so die Moderatorin, Schauspielerin und Köchin. Ihre Vielseitigkeit und ihr Charme passen perfekt in die einzigartige Mischung aus Satire und Gesellschaftskritik, für die Pizzera & Jaus bekannt sind.
Nach dem Erfolg von „Pulled Pork“, der 2023 über 155.000 Kinobesucher begeisterte, sind die Erwartungen an „Neo Nuggets“ hoch. Mit der malerischen Kulisse des Attersees und einem hochkarätigen Cast dürfte auch dieser Teil für volle Kinosäle sorgen. Fans können sich auf eine humorvolle, pointierte und zugleich tiefgründige Fortsetzung freuen – und auf einen glänzenden Auftritt von Silvia Schneider. (Foto: Pulled Pork)