NUSSDORF. ÖSV-Abfahrer Daniel Hemetsberger gab in seiner Heimatgemeinde Nussdorf Autogramme für die Fans aus der Region.
Nur wenige Schritte von seinem Wohnhaus entfernt befindet sich die Raiffeisenbank Attersee-Süd, die den ÖSV-Athleten vom Beginn seiner Karriere an zur Seite stand. Der Andrang bei der Autogrammstunde von vorwiegend jugendlichen Fans war enorm, jeder wollte ein Autogramm, oder auch nur ein wenig mit dem großen Sportler der 1.131 Einwohner-Gemeinde am Attersee plaudern.
„In Nussdorf kennt fast jeder jeden. Es ist schön, mit den Leuten direkten Kontakt zu haben“, meinte der sympathische Sportler. „Dieser Nachmittag in meinem Heimatort, in der Raiffeisenbank, ist ein schönes Erlebnis. Hier habe ich als kleiner Bub mein erstes Sparbuch eröffnet, nun unterstützt mich das Geldinstitut als Kopfsponsor.“
Thomas aus Weyregg am Attersee ließ sich seine Skier signieren. Für die Zwillinge Isabella und Veronika aus Nussdorf gab es ein Autogramm auf den Sturzhelm. Für den kleinen Daniel, den Namensvetter des Abfahrers, gab es neben einer Autogrammkarte auch ein Erinnerungsfoto.
Training schon gestartet
Daniel Hemetsberger hat soeben die erste Trainingswoche für die neue Saison absolviert. Im Sommer ist dann noch Zeit für einen kurzen Privaturlaub, ehe es im August, voraussichtlich in Chile, erstmals wieder zum Schneetraining geht. Bescheiden und effizient beschreibt Hemetsberger seine Wünsche für die kommende Saison: „Gesund bleiben, voller Einsatz, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein!“
„Wir haben immer fest an Daniel geglaubt - auch in schwierigen Zeiten, deshalb freuen wir uns besonders über seine großartigen Erfolge“, so Geschäftsleiterin Sandra Mayrhauser-Schiemer. (Fotos: Hörmandinger)