Sport-Stars zu Gast in Weyregger Volksschule

WEYREGG. Mit der Initiative „Starkmachen“ wollen das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, und die Österreichische Sporthilfe alle Schüler zu mehr Sport und Bewegung animieren.

 

Präsentiert von prominenten Spitzensportlern soll ein einzigartiges Programm die Freude an Bewegung wecken und den Kids auch mentale Stärke verschaffen. 190 Schulen in ganz Österreich wurden dazu auserwählt. Darunter auch die Volksschule Weyregg am Attersee. 

 

Freude an kleiner Pflichtschule 

Die Schirennläufer Katharina Gallhuber und Daniel Hemetsberger waren die Überraschungsgäste der Aktion „Starkmachen“ in Weyregg. 80 Kids und deren Lehrkräfte waren begeistert von der Offenheit und Herzlichkeit der beiden Skistars. „Immer positiv bleiben, hart trainieren und aus Niederlagen lernen“, waren Botschaften der beiden erfolgreichen wie sympathischen Sportler an die Jugend.

 

Silbermedaillengewinnerin Katharina Gallhuber und Lokalmatador Daniel Hemetsberger, der am gegenüberliegenden Ufer des Attersees in Nußdorf wohnt, begleiteten gemeinsam mit Maskottchen Ameise „Toni“ die Volksschüler durch einen lustigen, abwechslungsreichen Sportparcours. Zum Finale gab es Autogramme der Spitzensportler, und sogar die Silbermedaille der Slalom- und RTL-Spezialistin zum Anfassen.

 

Freude und Begeisterung der Kinder über zwei Skistars auf Augenhöhe waren spürbar, - dieser Tag wird wahrscheinlich an der Volksschule Weyregg unvergessen bleiben und Einzug in die Schulchronik finden. „So eine  tolle Sportstunde  haben wir noch nie erlebt“, waren sich die Schüler einig. (Fotos: Hörmandinger)