STEINBACH/WEYREGG. So bringen zwei Medienprofis aus der Attersee-Region mit ihrem Social Media-Portal "Videobeweis" den Amateurfußball zurück auf die Bildschirme.
Legendäre Vereinsgeschichten, heiße Derby und einfach alles, was das Fußballromantiker-Herz begehrt, gibt es ab sofort auf der Social Media Plattform „videobeweis“ zu sehen. Der oberösterreichische Amateurfußball kehrt so groß zurück auf die Bildschirme. Gegründet haben die Plattform der Steinbacher Lukas Paulik und der Weyregger Anel Velic, die bereits seit Jahren beruflich und privat mit dem Unterhaus-Fußball zu tun haben.
„Wir wollen den Vereinen und Zuschauern einfach eine coole Möglichkeit bieten, sich zu zeigen, weil das in dieser Form leider fast komplett verloren gegangen ist in den letzten Jahren.“
Bereits bei den Probeläufen im Mai in Kammer/Schörfling und im Juni beim Duell Schwanenstadt und Attnang merkte man, dass starkes Interesse vorhanden ist. Die beiden Spiele wurden nämlich jeweils rund 20.000 Mal aufgerufen und im Nachhinein meldeten sich viele Vereine, um ihr Interesse zu bekunden. So wurde aus einer spontanen Idee eine neue Plattform, die täglich an Reichweite gewinnt und sich so einer immer größeren Community erfreuen darf. (Foto: Zladdy Buddy)