Stöpselgeld: Alteisen sammeln für den guten Zweck

SCHÖRFLING. Ein neuer Altmetall-Sammelcontainer steht ab sofort in Schörfling am Attersee bereit. Dort werden Kronkorken sowie sortenreines Altmetall für den guten Zweck gesammelt.

 

Dank der Gemeinde Schörfling unter Bürgermeister Gerhard Gründl sowie der RFE Gase GmbH vertreten durch Niklas Resch, kann das Projekt „Stöpselgeld“ den nächsten Schritt gehen. Ein neuer Sammelcontainer steht dazu in Schörfling beim Glassammelplatz in der Gahberggasse bei der Umfahrung Schörfling bereit und darf ab sofort mit Kronenkorken (Weißblech) sowie sortenreinem Alteisen gefüllt werden.

 

Mit dem Reinerlös des Warenwertes unterstützt das Projekt „Stöpselgeld“ soziale Einrichtungen im Bezirk Vöcklabruck und dankt den fleißigen Sammlern die seit nunmehr drei Jahren insgesamt 4.300 Kilogramm Altmetall für den Guten Zweck gesammelt haben. Nach einer jährlichen Steigerung von mehreren hundert Kilogramm pro Jahr soll im Jahr 2024 die 2.000 Kilogramm-Marke fallen. Getreu dem Motto: „Machen wir das Beste aus unserem Müll und helfen anderen“, freut sich das Projekt „Stöpselgeld“ auf zahlreiche Unterstützung. (Foto: Projekt Stöpselgeld)