Peter Englbrecht siegt beim Großen Preis im Schloss Kammer

SCHÖRFLING. Beim Auftakt im Reitstall Schloss Kammer holte Hausherr Peter Englbrecht den Sieg im Grand Prix mit Obora´s Dejavue vor der Salzburgerin Sally Carina Zwiener mit Vagabund 136 und der Deutschen Ann-Sophie Seidl auf Chanel BS.

 

Bei dem sonntägigen Hauptbewerb, einer Standardspringprüfung 140 cm mit Stechen, zeigten vier Paarungen eine fehlerfreie Runde im anspruchsvollen Grundparcours und qualifizierten sich somit für das Stechen. Der amtierende Oberösterreichische Landesmeister Peter Englbrecht qualifizierte sich gleich mit zwei Pferden für den Stechparcours. Jedoch verzichtete er, zum Wohl des Pferdes, auf einen Start im Stechparcours mit dem noch sehr jungen siebenjährigen Paulinjo Blue.

 

Mit seinem zweiten Pferd, dem ebenfalls noch jungen achtjährigen Diamant de Semilly Nachkommen Obora´s Dejavue, mit dem er 2023 auch den Landesmeistertitel gewann, holte er sich mit dem einzigen Nullfehlerritt souverän den Sieg  nach Hause. Platz zwei und drei ging an die Amazonen Sally Carina Zwiener und Ann-Sophie Seidl.

 

„Nach zwei Tagen Regen und den damit vermehrt verbundenen Anstrengungen als Veranstalter, versöhnte der finale Sonntag mit einem Sieg und gutem Wetter. Besonders freut mich auch die hervorragende Leistung meiner beiden Söhne, Maxi und Tobi. Beide zeigten tolle Ritte und konnten etliche Siege und Platzierungen in ihrer Altersklasse nach Hause holen. Und ein großes Dankeschön gilt an unsere unermüdlichen zahlreichen Vereinsmitglieder, ohne deren Hilfe wir solch ein Turnier nicht durchführen könnten“, resümierte Veranstalterchef Peter Englbrecht.

Vorschau: OÖ Dressur Landesmeisterschaften. (Foto: Sportfoto Mo)

 

Alle Infos unter www.reitstall-schlosskammer.at