Atterseepokal 2024: Trachtenmusikkapelle Unterach holt den begehrten Sieg

STEINBACH. Die Steinbach-Halle wurde kürzlich zum Schauplatz eines musikalischen Wettstreits, als die Trachtenmusikkapelle D'Schobastoana zum diesjährigen Atterseepokal lud. Acht Musikkapellen aus der Region rund um den Attersee traten gegeneinander an, um den prestigeträchtigen Titel zu erringen.

 

Seit 1952 ist es Tradition, dass die Musikkapellen der Attersee-Gemeinden am Ende der Sommersaison in gemütlicher Runde zusammenkommen, um den Jahressieger zu küren. Eine Fachjury bewertete auch in diesem Jahr die Darbietungen der Kapellen. Während sich sieben der teilnehmenden Gruppen den zweiten Platz teilten, konnte die Trachtenmusikkapelle Unterach am Attersee die meisten Punkte sammeln und somit den begehrten Atterseepokal mit nach Hause nehmen.

 

Beim letzten Wertungsspiel im Jahr 2022 (2023 musste abgesagt werden),  hatte die Musikkapelle Seewalchen am Attersee den Sieg errungen, doch dieses Mal ging die heiß begehrte Wander-Trophäe an die Musiker aus Unterach. Der Atterseepokal bleibt damit weiterhin ein Symbol für die starke musikalische Gemeinschaft in der Region.

(Fotos: TMK Unterach)