ASVÖ King of the Lake 2024: Neue „Queens“ und „Kings“ erobern den Attersee

ATTERSEE. Spektakuläre Sekundenjagden, brennende Muskeln und strahlende Sieger prägten den ASVÖ King of the Lake 2024! Am 21. September versammelten sich 1.400 Radsportler aus 17 Nationen am Attersee zum einzigartigen Einzel- und Mannschaftszeitfahren. Die komplett für den Verkehr gesperrte 47,2 Kilometer lange Strecke bot perfekte Bedingungen für beeindruckende Zeiten.

 

Zu den Höhepunkten zählte Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer, die den neuen Streckenrekord mit 1:02:21,64 als „Elite Queen of the Lake“ erzielte. Bei den Herren krönte sich Julian Braun mit 0:55:59,20 zum „Elite King“ und fuhr seinen fünften Sieg ein.

 

Bei strahlendem Spätsommerwetter feierten auch Alexandra Krenmayr und Daniel Hochstraßer als „Queen“ und „King of the Lake“ powered by Lenzing AG und Specialized, während Elisa Winter und Leander Scheer die U23-Titel holten. Mit packenden Duellen, einer außergewöhnlichen Atmosphäre und einem reibungslosen Ablauf war die 14. Ausgabe des legendären Zeitfahrens erneut ein Radsportfest für Profis und Hobbyfahrer gleichermaßen. (Foto: sportograf)