Hotel Attersee vor neuem Kapitel – Investoren für Neuausrichtung gesucht

SEEWALCHEN. Das Hotel Attersee in Seewalchen soll mit innovativen Ideen und einem modernen Konzept neu belebt werden. Die Eigentümer planen eine nachhaltige Neuausrichtung und suchen Investoren, um das Haus zu einem Leuchtturmprojekt für den Attersee-Tourismus zu machen.

 

Ein Haus mit Geschichte und Potenzial

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1875 gehört das Hotel Attersee zu den prägenden Adressen der Region. Direkt am Ufer des türkisblauen Sees gelegen, bietet das Vier-Sterne-Hotel mit 33 Zimmern, drei Appartements und einem Restaurant mit Panoramaterrasse ein einzigartiges Ambiente. Das Haus wird als Ganzjahresbetrieb geführt und spricht sowohl Urlauber als auch Geschäftsreisende an. Trotz seines Charmes und der exklusiven Lage steht das Hotel vor einer notwendigen Modernisierung.

 

Die Eigentümerfamilie Hetfleisch sieht in einem strategischen Relaunch großes Potenzial: „Wir wollen, dass das Hotel Attersee mit einer klaren Vision in die Zukunft geführt wird“, betont Kerstin Hetfleisch. „Es soll ein Projekt werden, das in unsere Zeit passt und zugleich die Schönheit des Attersees in den Mittelpunkt stellt.“

 

Investoren gesucht – Neuausrichtung mit Perspektive

Die Betreiberfamilie Conti führt das Hotel mit Engagement weiter, ist jedoch offen für Kooperationen mit Investoren, die frische Impulse setzen. Für eine nachhaltige Transformation werden finanzstarke Partner gesucht, die das Potenzial erkennen und innovative Konzepte umsetzen. Auch ein vollständiger Verkauf an Investoren mit kreativen und zukunftsweisenden Ansätzen ist denkbar.

 

Die visionären Möglichkeiten für das Hotel sind vielfältig:

  • Wellness- und Gesundheitshotel: Regeneration, Fitness und Ernährung als zentrales Konzept.
  • Nachhaltiges Green Resort: Umweltfreundliche Architektur, regionale Kulinarik und sanfter Tourismus.
  • Business- und Kulturhotel: Zentrum für Seminare, Retreats und kreative Events.

 

„Es braucht moderne, zeitgemäße Konzepte, die auf Nachhaltigkeit, Qualität und Authentizität setzen“, erklärt Hetfleisch. „Nur so kann das Hotel seinen Platz als Top-Destination am Attersee behaupten.“

 

Der Attersee als Premium-Standort

Mit einer Fläche von 46,2 km² ist der Attersee der größte Binnensee Österreichs und ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Die Region Salzkammergut verzeichnete zuletzt einen Anstieg der Übernachtungszahlen um 8,96 % – ein Zeichen für die wachsende Bedeutung des hochwertigen Tourismus.

 

„Die Lage des Hotels ist einzigartig – es verdient ein Konzept, das den Standort nicht nur bewahrt, sondern auf ein neues Level hebt“, so Hetfleisch. Die bewilligte Generalsanierung bietet eine sichere Basis für Investoren und stellt Planungssicherheit her.

 

Zukunft mit Visionen

Die Eigentümer laden Investoren, kreative Unternehmer und Tourismusentwickler ein, Teil dieser spannenden Neuausrichtung zu werden. „Wir wollen, dass das Hotel Attersee in gute, visionäre Hände gelangt“, betont Hetfleisch. „Die Region verdient ein Leuchtturmprojekt, das den Tourismus bereichert und den Attersee als Premium-Destination stärkt.“

Mit der perfekten Kombination aus Tradition, exklusiver Lage und innovativen Zukunftsplänen bietet das Hotel Attersee eine seltene Investitionschance in einer der begehrtesten Tourismusregionen Österreichs. (Foto: Attersee Hotelbetriebs GmbH)

 

Kontakt: Kerstin Hetfleisch, kerstin.hetfleisch@delop.at, 0660/3151431