Segel-Staatsmeisterschaft: Burgstaller holt Titel am Attersee

Thomas Leitner
1 Min Read

WEYREGG. Starkwind, Sonne und spannende Duelle: Die Surprise-Klasse krönt am Attersee ihren neuen Staatsmeister.

Von 30. April bis 3. Mai wurde der Attersee zum Hotspot des Segelsports. Im SVW-YS in Weyregg gingen die österreichischen Staatsmeisterschaften der Surprise-Klasse über die Bühne – mit Bedingungen, die abwechslungsreicher kaum sein konnten. Während am ersten Tag kräftiger Wind für anspruchsvolle Rennen sorgte, verlangte am zweiten Tag Leichtwind den Crews taktisches Feingefühl ab. Insgesamt wurden acht Wettfahrten ausgetragen.

Starke Leistungen bei wechselnden Bedingungen

Die Teilnehmer lieferten sich packende Duelle auf dem Wasser. Trotz der unterschiedlichen Windverhältnisse herrschten durchgehend faire Bedingungen. Sonnenschein und eine sehr gute Stimmung an Land rundeten die Veranstaltung ab und machten die Titelkämpfe zu einem gelungenen Segel-Event.

Burgstaller segelt zum Staatsmeistertitel

Am Ende setzte sich Mag. Michael Burgstaller vom Segelclub Altmünster gemeinsam mit seiner Crew durch. Mit konstant starken Leistungen über alle Wettfahrten hinweg sicherte sich das Team verdient den Staatsmeistertitel in der Surprise-Klasse.

Share This Article