STEINBACH/GAMPERN. Mehr als 450 historische Mopeds und Motorräder rollten beim Puch-Treffen rund um den Attersee. Die Sternfahrt wurde erneut zum Höhepunkt.
Regenwolken, kühle Luft und wechselhaftes Wetter konnten sie nicht stoppen: Mehr als 450 Puch-Fans kamen zum traditionellen Treffen der Puch-Freunde Gampern und machten die Region rund um den Attersee wieder zur Bühne für historische Zweiräder.
Sternfahrt als großer Höhepunkt
Schon am Vormittag verwandelte sich das Gelände beim Gasthof Muhr „Wirt z’Bierbaum“ in Gampern in ein Paradies für Liebhaber der legendären Mopeds und Motorräder. Liebevoll gepflegte Klassiker, glänzender Chrom und knatternde Motoren sorgten für Nostalgie pur.
Der Höhepunkt war die beliebte Sternfahrt rund um den Attersee. Die Strecke führte über Seewalchen, Weyregg und Steinbach bis nach Weißenbach sowie über Unterach und Nußdorf zurück nach Gampern. Entlang der Route verfolgten zahlreiche Zuschauer das besondere Spektakel.
Steckerlfisch, Almparty und viel Stimmung
Fixer Bestandteil der Ausfahrt war auch heuer der Zwischenstopp bei den Steckerlfischbratern in Weißenbach. Dort stärkten sich die Teilnehmer mit frisch gegrillten Steckerlfischen, Bratwürsteln und kühlen Getränken, bevor die Fahrt weiterging zum Ausgangspunkt.
In Gampern klang das Puch-Treffen dann gemütlich aus. Bei der traditionellen Almparty sorgte ein DJ für beste Stimmung und einen gelungenen Abschluss eines weiteren erfolgreichen Kult-Treffens am Attersee.


