SALZKAMMERGUT. St. Wolfgang startet den Party-Sommer 2026 mit zwei genialen Event-Reihen: Jeden Montag warten Live-Musik, coole DJ-Beats und Kulinarik auf die Promis und Gäste.
Legendäre Nächte im Ortszentrum
Die St. Wolfganger Sommernächte feiern ihr 29. Jubiläum. An fünf ausgewählten Montagen ab dem 22. Juni verwandelt sich das Ortszentrum ab 18 Uhr in eine pulsierende Festmeile. Insgesamt 16 Gastronomiebetriebe verwöhnen die Besucher mit regionalen Spezialitäten, während verschiedene Live-Bands für die perfekte Stimmung unter freiem Himmel sorgen. Der Eintritt zu diesem Traditionsevent ist für alle Partybegeisterten komplett frei.
Dirndl-Alarm beim großen Finale
Ein besonderes Highlight wartet zum Abschluss der traditionellen Straßenfeste. Am 17. August lautet das exklusive Motto im Ort erstmals „Machtig Trachtig“.
Einheimische und VIPs putzen sich in Dirndl und Lederhose heraus, um den Sommer gebührend und stilecht zu feiern.
Ibiza-Feeling auf der Alm
Heuer gibt es zudem eine absolute Premiere in den Bergen. Die neue „Alm Sommerparty“ bringt das angesagte Day-Party-Konzept direkt an den Schwarzensee. Im dortigen Almstadl verschmelzen an fünf Montagen ab dem 29. Juni rustikales Alm-Flair und moderner Lifestyle.
Von 14 Uhr nachmittags bis tief in die Nacht hinein tanzen die Gäste zu Housemusic und angesagten Live-DJs.
Ein Shuttle-Bus fährt ab 17 Uhr stündlich von St. Wolfgang über Strobl zur Alm Sommerparty und wieder zurück, das Busticket kostet 5 Euro pro Fahrt.
Tickets kosten 15 Euro und sind online unter www.flair-dayparty.at erhältlich.


